individuelle Nutzereinstellung

Informieren, mitreden, miteinander reden und mitgestalten?

Deine individuellen Nutzereinstellungen kannst du ganz einfach mit nur wenigen Klicks erstellen:

  1. Registrierung

    Bei deiner Registrierung kannst du unter „Ortsauswahl“ eine oder mehrere Stadtteile/Quartiere wählen, zu denen du dich zu Aktionen und Projekten informieren und direkt beteiligen möchtest. Möchtest du dich an kreis- oder stadtübergreifenden Aktionen und Projekten beteiligen, dann klicke auf eine oder mehrere Städte und Regionen.

  2. Login-Bereich

    Nach der Registrierung kannst du dich mit deinen Zugangsdaten anmelden. Im Login-Bereich kannst du unter „Auswahl“ deine Ortsauswahl jederzeit anpassen und unter „Themenauswahl“ deine Themen auswählen. Deine Themenauswahl kannst du ebenfalls jederzeit anpassen.

  3. Login-Bereich – Dialog, Aktuelles, Projekt und Pinnwand

    Im Login-Bereich siehst du die Tools Dialog, Aktuelles und Projekt. Mit einem Klick auf „mehr erfahren“ werden dir deine ausgewählten Themen angezeigt und du siehst die Anzahl der Beiträge. Klicke auf ein Thema und du hast folgende Möglichkeiten:

    Dialog – Im Dialog-Tool kannst du dich in Kommentarräumen austauschen.

    Mit nur wenigen Klicks kannst du einen eigenen Dialog-Beitrag erstellen:

    1. Klicke auf „Dialog“ in der Kachel auf der Startseite.
    2. Du erhältst einen Überblick zu allen Themen. Klicke auf ein Thema. Über den Button „Neuer Beitrag“ kannst du einen Dialog-Beitrag erstellen. Bitte fülle dazu die entsprechenden Felder im Dialog-Editor aus.
    3. Deinen Dialog-Beitrag kannst du mit Klick auf „Artikel bearbeiten“ jederzeit anpassen

    Aktuelles – Im Aktuelles-Tool efährst du Neuigkeiten und hast die Möglichkeit, dich zu Veranstaltungen direkt anzumelden.

    Mit nur wenigen Klicks kannst du einen eigenen Aktuelles-Beitrag oder eine Veranstaltung erstellen:

    1. Klicke auf „Aktuelles“ in der Kachel auf der Startseite.
    2. Du erhältst einen Überblick zu allen Themen. Klicke auf ein Thema. Über den Button „Neuer Beitrag“ kannst du einen Aktuelles-Beitrag oder eine Veranstaltung erstellen. Bitte fülle dazu die entsprechenden Felder im Aktuelles-Editor aus.
    3. Deinen Aktuelles-Beitrag kannst du mit Klick auf „Artikel bearbeiten“ jederzeit anpassen

    Projekt – Im Projekt-Tool erhältst du alle Informationen, Ansprechperson und Meilensteine zu einem Projekt und du kannst dich in Kommentarräumen direkt austauschen.

    Mit nur wenigen Klicks kannst du einen eigenes Projekt anlegen:

    1. Klicke auf „Projekt“ in der Kachel auf der Startseite.
    2. Du erhältst einen Überblick zu allen Themen. Klicke auf ein Thema. Über den Button „Neuer Beitrag“ kannst du ein Projekt anlegen. Bitte fülle dazu die entsprechenden Felder im Projekt-Editor aus.
    3. Dein Projekt kannst du mit Klick auf „Artikel bearbeiten“ jederzeit anpassen

    Pinnwand – Im Pinnwand-Tool kannst du zu den Rubriken tauschen, teilen, leihen, helfen und schenken deine Angebote einstellen oder dich an Angeboten beteiligen.

    Du hast eine Projektidee oder möchtest einen Dialog zu einem Thema starten? Deine Initiative oder Verein möchte sich vorstellen und das Portal nutzen? Dann wende dich bitte unter Kontakt an uns.


Gefördert durch: